Dienstag, 10. September 2013

Cup Song

When I'm gone

Hallo ihr Lieben,
wer von euch den Film "Pitch Perfekt" geschaut hat, wird sicherlich darüber gestolpert sein. Den "Cup Song" oder auch "When I'm gone". Inzwischen gibt es im Internet zahlreiche Variationen des Liedes oder insbesondere der Melodie. Diese wird im Film ausschließlich durch einen Plastikbecher erzeugt. Ich musste das sofort danach auch ausprobieren. Und siehe da, es ist wirklich leicht und macht, insbesondere in einer Gruppe, sehr viel Spaß. Deshalb habe ich euch einmal die einzelnen Schritte fotografiert. Viel Spaß damit!
XOXO Fleur

Zweimal in die Hände klatschen





Insgesamt dreimal abwechselnd auf dem Tisch oder dem Becher trommeln
Anschließend noch einmal klatschen
 Den Becher anheben
Und wieder abstellen
Noch einmal klatschen
 Den Becher anheben
Mit der oberen Kante an die Handfläche klopfen
Mit der unteren Kante den Tisch berühren
Den Becher drehen
Und noch einmal abstellen
Wenn ihr das in einer schnellen Abfolge könnt, ist es Zeit den Songtext auswendig zu lernen

"I got my ticket for the long way ‘round
Two bottle ‘a whiskey for the way
And I sure would like some sweet company
And I’m leaving tomorrow, wha-do-ya say?

 When I’m gone
When I’m gone
You’re gonna miss me when I’m gone
You’re gonna miss me by my hair
You’re gonna miss me everywhere, oh
You’re gonna miss me when I’m gone


I’ve got my ticket for the long way ‘round
The one with the prettiest of views
It’s got mountains, it’s got rivers, it’s got sights to give you shivers
But it sure would be prettier with you


When I’m gone
When I’m gone
You’re gonna miss me when I’m gone
You’re gonna miss me by my walk
You’re gonna miss me by my talk, oh
You’re gonna miss me when I’m gone" 

Kommentare: