Samstag, 19. April 2014

Mind the Gap

London Calling

Das Erste was ich von England sah, war der Sonnenaufgang über den Kreidefelsen von Dover. Ein unbeschreiblich schöner Anblick. Allerdings sollte sich dieser in den nächsten Tagen immer wieder übertreffen. Zuerst waren die ganzen Sehenswürdigkeiten an der Reihe, wie etwa das Parlament mit dem Big Ben, London Tower und der Buckingham Palace. Nun kann ich immerhin von mir sagen, dass ich einmal in meinem Leben die Queen gesehen habe, im Autokonvoi zwar, aber immerhin. Das erste was ich von London hörte war "Mind the Gap" im Londoner Untergrund. Besonders beeindruckend war allerdings Camden. Neben zahlreichen individuellen Läden auf den Straßen gibt es riesige Märkte in den alten Stallungen des Militärs...und dann das, mitten zwischen schon einigen skurrilen Läden steht man plötzlich vor Cyberdog. Schriller und bunter überstrahlt der Shop, welcher sich immer tiefer in die Erde windet und eher wie eine Disco wirkt, alles. Dezenter war dann doch der Victoia's Secret Store auf der Bond Street und das Hard Rock Café. Auch empfehlenswert ist ein spontaner Musicalbesuch, in diesem Fall bei Wicked. Und wer jetzt noch nicht genug Ansporn hat nach London zu reisen noch zwei Dinge:
1. Es hat kein einziges Mal geregnet
2. Die weltberühmten Victoria Secret Engel fliegen dieses Jahr mal über den Ozean...und zwar nach London ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen